Schuleinschreibfest

Der 21. April war für die zukünftigen Schulkinder ein großer Tag. Nur für sie wurde die Schule an diesem Tag geöffnet, um gemeinsam das Einschreibfest durchführen zu können. Während sich Eltern, Großeltern und Verwandte bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnten, zeigten die Buben und Mädchen an verschiedenen Stationen aus dem sprachlichen Bereich, sowie zur Fein- und Grobmotorik, in mathematischen Spielen und beim Basteln ihr Können.
Sie halfen des Weiteren einer kleinen Hexe beim Öffnen eines geheimnisvollen Koffers und lernten ein Spiel- und Bewegungslied, das den Eltern danach vorgesungen wurde.
Abgerundet wurde dieser Vormittag von einer Jause, die Eltern der 1. und 2. Stufe vorbereitet hatten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben – vor allem unseren SchülerInnen aus der 4. Stufe, die die Kinder durch die Schule geführt und bei den einzelnen Stationen unterstützt haben.

bty