Unterricht mit IPads in der VS Laubegg

Zu Beginn des Schuljahres erhielt die VS Laubegg von der Gemeinde eine Grundausstattung für die Arbeit mit IPads im Unterricht.

Durch den Besuch von Fortbildungen wurden die Möglichkeiten der Nutzung von IPads im Unterricht aufgezeigt, und die Umsetzung im Unterricht bestätigte, welche zusätzlichen Ressourcen den Kindern beim individuellen Üben und Festigen mit IPads zur Verfügung stehen.

Im Februar wurden 7 IPads und eine neue Ladestation vom Elternverein angeschafft.

Weiters wurde je ein IPad von den Firmen TGZ Ragnitz, Firma Alu -tech- trade GMBH-Ragnitz und der Firma T.K.M. – Mureck für die Schule angekauft.

Geldspenden für weitere Anschaffungen wurden von der Firma ING. Hammer, vom Schutzengelzentrum und vom Gasthaus Maurer übermittelt.

Ich möchte mich herzlich im Namen der Kinder und des Teams beim Elternverein der VS Laubegg und den großzügigen Sponsoren bedanken.

Über weitere Sponsoren würden wir uns sehr freuen!

 

IMG_20190312_110718_resized_20190312_023510021